Bundesbreitensport-Lehrgang
der TKD-Universität Heidelberg

Teilnehmer aus nah und fern reisten am Samstag, dem 26. Oktober nach Heidelberg, um beim Bundesbreitensportlehrgang teilzunehmen. Robert Schmeling, Bundesbreitensport-Referent der DTU, begrüßte die Gäste und wünschte allen viel Spaß bei den Kursen. Die Referenten – selbst Spitzensportler – unterrichteten die Teilnehmer in Wettkampf, Technik, Poomsae, Selbstverteidigung, Taktiktraining und Krav Maga.

Auch einige So-San-Mitglieder waren bei diesem Lehrgang vertreten, wie das Foto zeigt.

Zum Abendessen fuhren wir noch in die Altstadt und liefen trotz Müdigkeit die über 300 Stufen hoch zum Schloss und genossen den fantastischen Blick über Heidelberg. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und erlernten an diesem Tag einige Techniken, die wir beim nächsten Training bestimmt umsetzen werden.