DVL-Lehrgang

Der Danvorbereitungs-Lehrgang ist eine Pflichtveranstaltung für all diejenigen, die in den nächsten Monaten eine Schwarzgurt- bzw. eine Poomprüfung ablegen möchten.

Am Samstag, 8. Februar konnte man in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen diese Voraussetzung erwerben. Die Referenten waren die Herren Wolfgang Brückel (9. Dan), Kwak, Kum-Sik (9. Dan) und Michael Scherer (7. Dan). Nach dem theoretischen Teil folgte die Praxis mit den Formen Oh-Chang bis Geumgang. Auch Partnerübungen, Selbstverteidigung und Bruchtests konnten nochmals vertieft werden.

Von So-San e.V. nahmen Michael Erhard (1. Kup) und Jonas Kasper (2. Dan) an diesem Lehrgang teil.

Tolles Programm und hochrangige Referenten beim BBSL in Hambrücken

Zum wiederholten Male fand am Samstag, 29. Februar, der Bundesbreitensport-Lehrgang in Hambrücken statt. Ca. 500 Sportler besuchten den Lehrgang, der vom 1. Taekwondo-Club 1982 Hambrücken e.V. ausgerichtet wurde. In der Lußhard- und Schulturnhalle sowie im Forum und Clubraum wurden viele interessante Kurse angeboten.

Formen:
- Poomsae 1-6 mit Fabian Frank (3. Dan) und Isabelle Hely (3. Dan), beide im Landeskader Poomsae
- Poomsae 7-15 mit Michael Bussmann (8. Dan), 2facher Weltmeister

Selbstverteidigung:
- SV Stock- und Messerabwehr mit Hermann Deeg (7. Dan, 1. Dan Allkampf, 2. Dan Ju-Jutsu, 10. SG Win Tsun)
- SV mit Hapkido mit Michael Scherer (7. Dan, 2. Dan Hapkido)
- SV mit Ju-Jutsu mit Thomas Wernet (6. Dan, 4. Dan Ju-Jutsu)

Kampf:
- Ü40 Vollkontakt-Kampf und Ilbo-Taeryon mit Stephan Heck (6. Dan)
- Vollkontakt-Training mit Vanja Babic (4. Dan)

Kinder-Spezial:
- Rangeln & Raufen mit Gabi Metzger (4. Dan)
- Spiele für Kids, Powertraining, Hindernis-Parcours mit Joshuar Piuma (2. Dan)
- Taktik-Training und Leichtkontakt-Wettkampf mit Jin Kwak (7. Dan)

Spezielles:
- Street-SV für Frauen mit Michael Futterlieb (3. Dan) und Peter Krokanz (3. Dan)
- Chinesische Tunia-Massage mit Andrea M. Riegel (6. Dan)
- Do-Training und Meditation mit Beate Leier (3. Dan)

Theorie:
- Frauen-SV mit Thorsten Ries (3. Dan)
- Rechtliches zur SV mit Hermann Deeg (7. Dan)

Von So-San e.V. besuchten insg. 8 Teilnehmer die Kurse und werden das Erlernte gerne im Training weitergeben.

Im Anschluss trafen sich noch ein paar Mitglieder auf eine leckere Pizza in der Schwarzwaldstube in Schellbronn und ließen den Abend gemütlich ausklingen.