Danprüfung 2008

Prüfung in Karlsruhe

Die drei Schwarzgurt-Anwärter und drei Danträger waren sichtlich aufgeregt, denn sie absolvierten am Samstag, dem 28. Juni bei der Sportschule Kwak in Karlsruhe ihre Dan-Prüfungen. Das Prüfungskomitee, bestehend aus den Herren Kwak kum sik (9. Dan), Brückel (8. Dan) und D´Amigo (5. Dan), bewerteten die Darbietung der Poomsae, Selbstverteidigung, Freikampf und der Bruchtests korrekt und streng.

Wochenlange Vorbereitungen gingen der Prüfung von Mehmet Erbilgin und seinen Gehilfen Michael Buder, Raphael und Valentin Ochs voraus. Er zeigte seine Poomsae mit gegnerischen Angreifern sowie Selbstverteidigung mit Stock und Messer. Nach seinem spektakulären Bruchtest, gesprungen über 4 So-San-Mitglieder, war Mehmet sichtlich erleichtert, als das 3 cm dicke Brett zerbrach und somit die Prüfung für den 4. Dan bestanden war.

Auch für Harald Görzner und Markus Kasper war die Prüfung der erfolgreiche Abschluss einer intensiven Vorbereitung und eine sportliche Herausforderung. Nach der Darbietung des Prüfungsprogramms erhielten sie den 2. Dan.

Die Prüfung für den 1. Dan legten Annika Neuweiler und Mike Hartmann ab. Auch sie waren sehr gut vorbereitet und überzeugten die Jury durch ihre hervorragenden Leistungen.

Der 13-jährige Robin Lehmann (3. Deutscher Meister/Poomsae) nahm an der Poom-Prüfung teil, die die Erlangung des schwarzen Gürtels für Kinder unter 16 Jahren ist. Robin meisterte diese Prüfung mit Bravour.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge:
4. Dan: Mehmet Erbilgin
2. Dan: Harald Görzner
2. Dan: Markus Kasper
1. Dan: Annika Neuweiler
1. Dan: Mike Hartmann
1. Poom: Robin Lehmann

Für die fürsorgliche Betreuung möchten sich alle Beteiligten bei Klaus Ochs (1. Vorsitzende) bedanken.