Danprüfungen 2014

Danprüfung in Stuttgart/Vaihingen

Da Bettina Strähle im Dezember letzten Jahres wegen Krankheit nicht an der Danprüfung teilnehmen konnte, besuchten wir am Sonntag, dem 26. Januar das Taekwondo-Forum Bramato e.V. in Stuttgart/Vaihingen, um die Prüfung nachzuholen. Die Prüfungskommission bestand aus Wolfgang Brückel, Rolf Krupka und Cataldo Creti. Sie begrüßten die Teilnehmer der Vormittagsgruppe und wünschten allen viel Erfolg.

Bettina S. legte eine "saubere" Prüfung ab und erhielt von den Prüfern am späten Nachmittag ihre Urkunde zum 2. Dan. Herzlichen Glückwunsch!

Danprüfung in Karlsruhe

Bei der letzten Dan-Prüfung in Karlsruhe nahmen am Samstag, 29. November vier So-San-Mitglieder teil. In den Räumlichkeiten der Sportschule Kwak waren knapp 50 Prüflinge anwesend, welche in 2 Gruppen unterteilt wurden. Unter den "scharfen Augen" des Prüfungskomitees Kum-Sik Kwak (9. Dan), Wolfgang Brückel (9. Dan) und Cataldo Creti (8. Dan) bestanden unsere Prüflinge mit hervorragendem Prüfungsergebnis.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:
1. Poom: Tugce Kilic
1. Dan: Jonas Kasper

1. Dan: Murat Hosaf
2. Dan: Waldemar Hartmann

Nach der Prüfung feierten wir noch in kleiner Runde die neuen Schwarzgurte unseres Vereins.

Danprüfung in Sindelfingen

Die letzte Prüfung im Jahr 2014 absolvierten zwei So-San-Prüflinge am Samstag, 14. Dezember in Sindelfingen bei der Sportschule Park. Die Prüflinge wurden in 3 Gruppen unterteilt und von der Prüfer-Jury, bestehend aus Soo-Nam Park (9. Dan), Wolfgang Brückel (9. Dan) und Kwak Kum-Sik (9. Dan) geprüft. Die Prüflinge waren sehr gut vorbereitet und konnten ihre Prüfungseinheiten mit hervorragendem Ergebnis präsentieren.

Eine erfolgreiche Prüfung absolvierten:
1. Poom: Madeleine Böttcher
2. Poom: Lukas Kasper

Es ist schön, dass somit dieses Jahr 7 Mitglieder ihre Danprüfung erfolgreich bestanden haben, davon vier Teilnehmer den 1. Dan/Poom und drei den 2. Dan/Poom. Unser Dank gilt an alle Trainer, die die Prüflinge vorbereitet und unterstützt haben, ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Mehmet Erbilgin (5. Dan).