Deutsche Meisterschaften

Die Besten aus allen Bundesländern trafen sich am 1. und 2. März in der Saturn-Arena in Ingolstadt, um den jeweiligen Deutschen Meister zu ermitteln.

Sehr stolz ist der Taekwondo-Verein So-San Schellbronn e.V. auf Robin Lehmann, 12 Jahre alt, der den Verein zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft im Formenlauf vertrat. Hervorragend vorbereitet von den Trainern Mehmet Erbilgin und Yasar Körbulak, konnte Robin in der Klasse Jugend C männlich bei seinem ersten von 3 Durchgängen als Drittplatzierter den 2. Durchgang erreichen. Von 14 Teilnehmern dieser Klasse erreichten 10 Formenläufer die 2. Runde. Im 2. Durchgang schieden weitere 5 Teilnehmer aus und Robin konnte als Vierter ins Finale einziehen. Angefeuert von den 3 Mädels aus Gräfenhausen, konnte sich Robin gegen 2 seiner Konkurrenten durchsetzen und einen sensationellen 3. Platz erreichen.

Ein Dankeschön an Mehmet Erbilgin (Trainer), Klaus Ochs (Coach), Yasar Körbulak für das Zusatz-Training, Rolf Nierhaus (Betreuer) und bei den drei Engeln  - Janine, Alena und Lisa für die Unterstützung.

Das Team des Taekwondo-Zentrums Körbulak aus Gräfenhausen trat mit Janine Lukaschek, Lisa Kaboth und Alena Kirchenbauer in der Klasse Jugend A weiblich an. Es waren in dieser Gruppe 29 Teilnehmerinnen gemeldet, die sehr gut vorbereitet waren. Leider war es den 3 Mädchen trotz hervorragender Leistung nicht möglich, eine Platzierung zu erlangen. Erschwerend kam dazu, dass keine Form frei gewählt werden durfte. Alle zu zeigenden Formen wurden ausgelost und erst bei der Registratur bekannt gegeben.

 

Herzlichen Glückwunsch - Robin!