Turnier-Erlös hilft krankem Jungen

Unter dem Motto „Ein Herz für Muhamed“ hat der Judo Club Pforzheim in der Nagoldhalle im Stadtteil Dillweißenstein ein Benefiz-Taekwondoturnier für Kinder und Jugendliche des Nachwuchsbereiches veranstaltet.

Trainer und Organisator Ibrahim Sönmezates unterstützte mit diesem Turnier den schwerkranken siebenjährigen Muhamed Ibrahimovic und seine Familie. Der aus Bosnien stammende Junge wurde zwar in Stuttgart schon operiert, doch die zusätzliche Rehabilitation wird nach Angaben des Vereins bis zu zwölf Monate dauern und ist bis dato nicht durch die Spenden finanziert.


Freuen sich über die Hilfe: Ibrahim Sönmezates, Oberbürgermeister Gert Hager, Belma und Muhamed Ibrahimovic sowie Haris Haliliovic (von links), Generalkonsul aus Bosnien und Herzegowina.

Spende an Familie

Durch die Startgelder, den Verkaufserlös von Speisen und Getränken sowie weiteren Spenden hat der Judo Club insgesamt 6283 Euro gesammelt und an Muhameds Familie übergeben. (pm)

Auch wir waren mit einigen Kämpfern vertreten. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie eine Goldmedaille - Verlierer gab es demzufolge keine!