Erfolgreich beim Brettener Pokalturnier

Der Taekwondo-Verein Bretten e.V., unter der Leitung von Mehmet Bigec, veranstaltete am Samstag, dem 28.9.2013 bereits zum 18. Mal ein Pokalturnier. Die Turnierleitung übernahm Kwak kum-sik (9.Dan), der die Teilnehmer aus nah und fern begrüßte.

"Die Halle "Am Grüner" war wie immer gut besucht. Hier gleich ein Lob an die gute Organisation und die leckere Küche mit türkischen Spezialitäten.

Auch So-San e.V. nahm mit 6 Personen an diesem Turnier teil und erreichte folgende Platzierungen:

1. Platz Daniel Baumeister LK2, Minis unter 10 J., -24 kg
1. Platz Christian Hahn LK2, Minis unter 10 J., +30 kg
2. Platz Christian Klingel LK2, Herren ab 18 J., -83 kg
3. Platz Sylvan Kittel LK2, Herren ab 18 J., -83 kg
3. Platz Lukas Kasper LK1, Schüler 10-13 J., -36 kg
3. Platz Jonas Kasper LK1, Jugend 14-17 J., +78 kg
 

Für Sylvan Kittel und Christian Klingel war dies ihr erstes Leichtkontakt-Turnier. Christian wurde von einem seiner Gegner als "harte Sau" bezeichnet, was beweist, dass er erstens gut gekämpft und zweitens sich Respekt verschaffen konnte.

Durch insg. 2 Kämpfe musste sich Christian Hahn seinen ersten Platz erkämpfen. Für Daniel Baumeister war es ebenfalls sein 1. Leichtkontakt-Turnier, bei dem er gleich 3 Kämpfe bestreiten musste und mit "Gold" belohnt wurde.

Leider konnte "unser Jüngster", Gabriel Hahn, nicht am Turnier teilnehmen. Er hatte sich einige Tage zuvor auf dem Spielplatz das Handgelenk gebrochen. Jonas schenkte ihm zum Trost seinen Pokal.

Jungs, ihr habt super gekämpft!