Erste Teilnahme von So-San beim Internationalen Black Tiger Cup

Zum 6. Mal fand in Tübingen das internationale Vollkontakt-Turnier statt, bei dem meist hochrangige Kämpfer starten. Veranstaltet wurde das Turnier vom Taekwondo-Verein Creti Tübingen e.V. Die Wettkampfleitung wurde von Rudolf Krupka und die Turnierleitung von Mario Thielemann übernommen.

Am Samstag, dem 21. Juni nahmen zum ersten Mal auch 3 Teilnehmer von So-San am Black-Tiger-Cup teil und erreichten eine tolle Platzierung:

2. Platz:      Daniel Baumeister        Junior CM-LK1, -26 kg
3. Platz:      Gabriel Hahn                Junior DM-LK2, -26 kg
3. Platz:      Christian Hahn            Junior CM-LK2, -38 kg

Daniel Baumeister gab gegen einen überlegenen Gegner nicht auf und hat sich letztlich den 2. Platz erkämpft.

Gabriel Hahn hatte gegen seinen Gegner aus der Schweiz zunächst souverän gekämpft. Dann wurde es leider etwas ungerecht - Gabriel fiel dreimal hin und sein Gegner bekam 3 Punkte gutgeschrieben. Beim Stand von 6:5 für Gabriel verlor dieser 2 Sekunden vor Schluss seinen Gürtel. Gabriel dachte, dass der Kampf kurz unterbrochen würde, was jedoch nicht so war. Diese kurze Unachtsamkeit von Gabriel nutzte sein Gegner aus und setzte einen Kopftreffer zum 8:6 - Schade.

Trainer Mehmet Erbilgin hatte sich während des Kampfes mehrmals beschweren müssen und hat auch nach Kampfende Protest gegen dieses Urteil eingelegt.

Christian Hahn hatte gegen einen international erfolgreichen Gegner klasse gekämpft und diesen in einem spannenden Kampf fast zum Verzweifeln gebracht. Kurz vor Schluss musste er leider doch noch einen Kopftreffer hinnehmen. Er mobilisierte noch einmal alle Kräfte, konnte aber nur noch einen Treffer landen. Der gegnerische Trainer hatte Christian sehr für diese Leistung gelobt.

Mehmet Erbilgin war stolz auf seine Kämpfer, die So-San würdig vertreten haben. Das Niveau der Kämpfe war sehr hoch und die Stimmung in der Halle toll. Unseren Kämpfern herzlichen Glückwunsch für Silber und Bronze und den Mut, bei einem so hochkarätigen Turnier anzutreten.