Badische Poomsae-Meisterschaft in Heidelberg

Über 200 Teilnehmer von 12 Vereinen reisten am Samstag, 5. März nach Heidelberg. Der Taekwondo-Verein der Universität Heidelberg richtete diese Meisterschaft aus und betreute die Gäste aus nah und fern. Die Gesamtleitung unterstand dem TUBW-Präsidenten Wolfgang Brückel (9. Dan), die technische Leitung übernahm der TUBW-Referent Uwe Schuss.

Um kurz nach 10 Uhr begannen die ersten Formenläufe auf insgesamt 4 Kampfflächen. Einige So-San-Läufer waren zum ersten Mal bei einem Poomsae-Turnier dabei und konnten ihre Formen gut präsentieren. Insgesamt nahmen 15 Poomsae-Läufer aus Schellbronn teil und erreichten folgende Platzierungen:

1. Platz Sammis Rauer LK1, Jugend A 16
1. Platz Nadine Crössmann LK2, Jugend A 16
1. Platz Yvonne Lindenmann LK2, Jugend A 17
1. Platz Safi Kamberovski LK2, Jugend A 16
1. Platz Dean Kluge LK2, Schüler A 11
1. Platz Sami Alzaza LK2, Jugend B 14
2. Platz Jana Paul LK1, Jugend B 14
2. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend B 14
2. Platz Jessica Strähle LK2, Jugend A 16
3. Platz Tugce Kilic LK1, Jugend B 15
3. Platz Daniel Luitle LK1, Jugend A 16
3. Platz Erik Luitle LK1, Jugend C 13

Während der Mittagspause zeigte der Heidelberger Verein eine Tanzeinlage, die mit Applaus belohnt wurde. Nach dem Turnier fuhren noch einige So-San-Wettkämpfer und Betreuer in die Altstadt, um auf dem Schloss das schöne Abendpanorama zu genießen. Danach schlemmten alle wieder einmal Türkische Spezialitäten in der "Alten Gundtei" und ließen den Tag entspannt ausklingen.