Das 1. LK-Turnier in diesem Jahr – und wir räumten wieder Pokale ab

Am Samstag, 25. Februar fanden in der Otto-Kempf-Halle in Elgersweier die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Leichtkontakt statt. Insgesamt meldeten 16 Vereine knapp 200 Kämpfer zu diesem Turnier an. Ausrichter war der Taekwondo Verein Tongil Klebach e.V. unter der Turnierleitung von Kwak, Kum-Sik (9. Dan).

Nach dem Wiegen begannen um 10.30 Uhr die ersten Kämpfe. Einen sehr schönen Kampf zeigte mit 10:0 Punkten Philipp Vamvakopoulos und holte sich Platz 1. Max Merker verfehlte mit 8:9 Punkten nur knapp eine Platzierung. Kim Bogner gewann in seinem ersten Kampf ebenfalls mit 10 Punkten Vorsprung und konnte sich im nächsten Kampf den 3. Platz sichern. Auch unsere jüngste Kämpferin, Nina Bogner, führte im ersten Kampf und sicherte sich in Runde zwei den 3. Platz. In der Jugendklasse kämpfte Sami Alzaza gegen seinen Vereinskameraden Safi Kamberovski und bei teilten sich Gold und Silber. Der Gegner von Erik Luitle ging in der 1. Runde k.o. und er konnte sich letztlich in der nächsten Runde den 3. Platz sichern. Lukas Kasper siegte in der Vorrunde und konnte sich im Finalkampf mit 5:2 Punkten behaupten. Nach drei schweren Kämpfen in der Klasse Herren Ü35 erreichte Andreas Bogner mit weitem Vorsprung den 1. Platz.

So-San gratuliert den Kämpfern für ihre tolle Leistung:

1. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend, -56 kg
1. Platz Andreas Bogner LK2, Herren Ü35, -83 kg
1. Platz Safi Kamberovski LK2, Jugend, -47 kg
1. Platz Philipp Vamvakopoulos LK2, Schüler, -30 kg
2. Platz Sami Alzaza LK2, Jugend, -47 kg
3. Platz Daniel Luitle LK1, Jugend, -65 kg
3. Platz Erik Luitle LK1, Schüler, +45 kg
3. Platz Kim Bogner LK2, Schüler, +45 kg
3. Platz Nina Bogner LK2, Minis < 10 Jahre, -24 kg

Den Abend ließen wir im Asia-King in Würm - bei leckerem Menü - ausklingen :-D