So-San Nachmittag mit viel Power

Am Montag, 1. September fand das Kinderferienprogramm der Gemeinde Neuhausen in der Schwarzwaldhalle Schellbronn statt. Von 14 bis 18 Uhr konnten die 30 Kids einen Einblick in unser Taekwondo-Training erhalten. Die Kinder wurden von Markus, unserem Vorstand, begrüßt und in 6 verschiedene Gruppen eingeteilt: Kampf (mit Lukas), Kondition (mit Jonas), Poomsae (mit Janina), Kicks und Schläge auf die Pratze (mit Marika) sowie Selbstverteidigung (mit Ilona). Im Wechsel ging je eine Gruppe (mit Anja, Petra und Ute) in den nahegelegenen Wald und die Kinder konnte Fragen beantworten sowie Turnübungen ausführen, um so den Lösungssatz zu erraten: FIT FOR FUN WITH TAEKWONDO.

Zur Stärkung gab es am Abend für alle Teilnehmer "Hot Dogs". Anschließend liefen wir zur Wiese des Pfadfinderheims und grillten leckere Stockbrote am Lagerfeuer, bis die letzten Kinder um 19 Uhr abgeholt wurden.

Herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer, die an diesem Nachmittag mitgewirkt haben. Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht.