Kinderferienprogramm Huchenfeld

Am 22. August fand ein Taekwondo-Schnuppertraining im Rahmen des Huchenfelder Ferien-programms statt. Die Trainer des Taekwondo-Vereins So-San Schellbronn e.V. freuten sich, den 11 Kindern in der Hochfeldhalle die Säulen des Taekwondo (Poomsae, Wettkampf, 1-Step-Sparring, Selbstverteidigung und Bruchtest) näher zu bringen.

Nach einem kleinen Aufwärmspiel, Gymnastik- und Konditionsübungen lernten die Kinder einzelne Fuß- und Handtechniken und verschiedene Kicks auf die Pratze. Danach folgten einfache Befreiungsgriffe der Selbstverteidigung. Zuletzt machten die neuen Taekwondokas einen Bruchtest auf ein Übungsbrett.

Zum Abschluss stärkten sich alle Teilnehmer mit Hot-Dogs und Apfelschorle. Sie erhielten außerdem einen Flyer und eine Einladung zum Anfängertraining in die Schwarzwaldhalle nach Schellbronn.


Ganz schön Taekwondo-fit

sind nun die Kinder, die am 8. September beim Schnuppertraining im Rahmen des Neuhausener Ferienprogramms teilnahmen. Die 4 Trainer Markus, Jonas, Lukas und Ute sowie die beiden Helfer Safi und Karen von So-San Schellbronn e.V. trainierten die Kinder knapp 4 Stunden in der Schwarzwaldhalle in Schellbronn.

Zuerst wurden alle erst mal richtig aufgewärmt und nach einer kleinen Verschnaufpause folgten einzelne Fuß- und Handtechniken sowie verschiedene Kicks auf die Pratze. Im Anschluss wurden die Techniken der 1. Kreuzform, Kampftraining und einfache Befreiungsgriffe der Selbstverteidigung gezeigt und hervorragend von den Kindern umgesetzt. Am späten Nachmittag konnten die neuen Taekwondokas einen Bruchtest auf ein Übungsbrett machen.

Mit leckeren Hot-Dogs wurden die verbrannten Kalorien bei allen Beteiligten am Ende wieder aufgefüllt.