Kinderferienprogramm

Am Montag, 19. August konnten sich die 13 Teilnehmer/innen des Kinderferienprogramms Neuhausen in den 4 Trainingsstunden einen Eindruck über die koreanische Sportart verschaffen. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Musik folgte ein Konditionstraining sowie eine spielerische Trainingseinheit von Leicht- und Vollkontakt. Im Anschluss wurden den Kids einige Fußkicks, Blocktechniken und Faustschläge gezeigt. Bei der Fallschule konnten die Kinder eine Judorolle sowie seitliches und rückwärtiges Abrollen auf der Matte üben. Auch die ersten Abwehrgriffe bei der Selbstverteidigung wurden am Partner praktiziert. Zum Abschluss konnte jeder die gezeigten Hand- und Fußtechniken bei unseren Dummy ausprobieren und mal so richtig "draufschlagen".

Am Abend gab es dann für alle "Hot Dogs" zur Stärkung.

Vielen Dank an die Trainer Markus, Jonas, Waldemar, Anja und Karen sowie den Co-Trainern Angelina, Fiona und Vincent.