Termine

Trainingsplan bitte hier weiterlesen!

Sonstige Termine bitte hier weiterlesen!

Sepa-Abbuchungstermin:


Trainer-Ausbildung bestanden

Wir gratulieren unserem Trainer, Pierre Stachowiack, zu seiner erfolgreich abgeschlossenen Trainer-B-Ausbildung.

Die Ausbildung begann im vergangenen Jahr mit einem Präsenz-Lehrgang beim Taekwondo-Verein Koleyko e.V. in Wiesloch. Durchgeführt wurde dieser von Thomas Koleyko (Bildungswesen Referent der TUBW) und Nikola Schittenhelm (langjährige Referentin der TUBW).

Der Lehrgang war sehr praxisbezogen und der Fokus lag dabei auf Poomsae und Zweikampf. Es wurde gelehrt, was Trainer in verschieden Situationen beachten und wie sie sich verhalten müssen.

Im Anschluss wurden insgesamt vier Online-Schulungen angeboten, wobei bei jeder Schulung verschiedene Schwerpunkte gesetzt wurden: Trainingsplanung, Methodik und Didaktik, Anti-Doping, Marketing, Coaching sowie Muskelfunktionen und Koordination.

Zusätzlich war eine Hausarbeit mit dem Thema „Optimale Vorbereitung eines Wettkämpfers auf einen Höhepunkt innerhalb von 4 Monaten“ zu schreiben.

Die erste Online-Klausur fand am 15.1.2021 statt. Am 16.01.2021 musste die Hausarbeit präsentiert werden.

Wir freuen uns schon auf ein baldiges und gemeinsames Training!


Corona-Lockdown bis auf Weiteres

Mit dem Beschluss der Bundesregierung ist der Vereinssport verboten, daher werden wir bis auf Weiteres kein Taekwondo-Training anbieten können. Der Corona-Lockdown trifft uns hart, aber wir sind zuversichtlich, dass wir uns schon bald im Training wiedersehen.

Neue Corona-Maßnahmen

 

Weitere Dokumente zum Nachlesen:

Hygiene-Konzept So-San

Zustimmungserklärung So-San

Hygiene-Konzept Gemeinde Neuhausen

Corona-Verordnung Baden-Württemberg

Corona-Verordnung Sport


Mitgliederversammlung/Weihnachtsfeier 2020 abgesagt

Unsere Mitgliederversammlung im Gasthaus Engel mussten wir leider absagen. Da Neuwahlen anstanden und diese mit allen Mitgliedern nicht durchgeführt werden konnten, hat sich die Vorstandschaft bereit erklärt, bis wir wieder eine Mitgliederversammlung machen dürfen, alle Ämter weiter zu führen.

Alle Ämter und Amtsträger nochmal im Einzelnen:
1. Vorstand: Markus Kasper
Kassenwarte: Inna Baumeister / Anja Langer
Schrift- und Pressewart: Ute Kasper
Sportwarte Formen: Ilona Himpelmann / Waldemar Hartmann
Sportwart Leichtkontakt: Jonas Kasper
Sportwarte Allgemein: Manuel Buder / Karen Maeder
Jugendwart: Angelina Maeder
Kasspenprüfer: Martin Freihaut / Michael Buder

Vielen Dank dafür!


Mitgliedsbeiträge für das 2. Halbjahr 2020

Da wir im Jahr 2020 fast 6 Monate nicht trainieren durften hat die Vorstandschaft einstimmig beschlossen die Mitgliedsbeiträge für das 2. Halbjahr nicht einzuziehen. Wer nicht trainiert - zahlt nichts!

Anmerkung: Die Anmeldungen für neue Mitglieder wurden für 2020 nicht eingereicht. Für das nächste Jahr wird, wie auf den Anmeldeformular vermerkt, die Aufnahmegebühr von 25.- Euro eingezogen und jedes neue Mitglied erhält einen DTU-Pass mit Jahresmarke für 2021.


DANKE

Allen Vorstandsmitgliedern, Kassenprüfern, Trainern und Eltern ein herzliches Dankeschön für euer Engagement und Unterstützung!



Filme auf Instagram