Danprüfungen 2012

Ü-40-Prüfung in Wiesloch

Deutschlandweit zum ersten Mal fanden die Danprüfungen Ü40 am 30. Juni 2012 in Wiesloch statt. Über 60 Prüfungsteilnehmer im reifen Alter über 40 Jahre trafen sich zur Prüfung in der Stadionhalle in Wiesloch, die von Tae-Kwon-DO Koleyko e.V. veranstaltet wurde. Von heißen Temperaturen draußen wurde die Halle von den Prüflingen zusätzlich aufgeheizt, die ihr Programm von Poomsae, Sparring, Selbstverteidigung, Kampf und Bruchtest darboten.

Die Jury, Herr Kwak-Kum-Sik (9. Dan), Herr Wolfgang Brückel (9. Dan/TUBW-Präsident) und Thomas Koleyko (5. Dan/TUBW-Referent) waren von der Qualität der gezeigten Prüfungsprogramme sehr zufrieden und lobten die gute Vorbereitung der Teilnehmer.

So-San Schellbronn e.V. gratuliert folgenden Mitgliedern zur bestandenen Prüfung:
3. Dan: Harald Görzner
3. Dan:
Markus Kasper
1. Dan: Bettina Strähle
1. Dan:
Andreas Fröse

Recht herzlichen Dank an unsere Trainer Mehmet Erbilgin und Dominik Welz für die Angriffe bei Einstepp-Sparring und Selbstverteidigung mit Messer und Stockabwehr sowie das lange Durchhaltevermögen.

Erst am späten Abend waren wir wieder zurück in Schellbronn, um in der Camping-Gaststätte zu feiern. Dass der Himmel über uns zusammenbrach, war uns allen egal.


Bundes-Dan-Prüfung in Grötzingen

Hochkarätige Prüfungsteilnehmer waren am Samstag, dem 27. Oktober in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen versammelt. Die Prüfungsanwärter konnten ihre Prüfung zum 4. bis 7. Dan absolvieren. Veranstalter war die Deutsche Taekwondo Union e.V. und Ausrichter der Taekwondo Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Unser langjähriger Trainer, Mehmet Erbilgin , bereitete sich mit seinem Team lange auf die Prüfung zum 5. Dan vor. Zuerst wurden zwei Poomsae-Formen dargeboten. Darauffolgend Selbstverteidigung mit mehreren Angreifern sowie ein Spezialbruchtest, bestehend aus 2 Brettern, die mittels Fußkick zerschlagen werden mussten.
Mehmet meisterte seine Prüfung souverän und freute sich sehr, als er am Nachmittag seine Urkunde erhielt. Sein Dank gilt neben Michael und Manuel Buder, Dominik Welz auch Matthias Wagner, die ihn bei der Durchführung und Vorbereitung unterstützt haben.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:
5. Dan: Mehmet Erbilgin

Ab sofort kann der Taekwondo-Verein So-San e.V. in Schellbronn einen Großmeister unter seine Mitglieder zählen, worauf alle sehr stolz sind.