Danprüfung 2022

Gratulation zum 4. Dan

Insgesamt 21 Schwarzgurt-Meister waren am Samstag, 23. Juli nach Bayern gereist, um ihre Prüfung abzulegen. Die Halle in Ochsenhausen war gut besucht, was den Ausrichter (BTU = Bayrische Taekwondo Union) sowie Veranstalter und Organisator Abdullah Ünlübay (7. Dan, u.a. Bundeskampfrichter-Referent) sehr freute.
Teilgenommen haben 11 Prüflinge für die Landesdanprüfung und 10 Prüflinge für die Bundesdanprüfung, darunter Pierre Stachowiack von So-San e.V.

Das Prüfungskomitee setzte sich aus Sergio Albanese (7. Dan), Sandi Bilas (7. Dan) und Georg Streif (6. Dan) zusammen. Pierre präsentierte 3 Poomsae, Ilbo-Taeryon sowie ein Selbstverteidigungs-Programm mit Stock- und Messerangriffen. Das Highlight war sein Spezial-Bruchtest: Ein Brett musste mit verbunden Augen mit der Innenhandkante durchgeschlagen werden, was Pierre auch auf Anhieb gelang.
Die Prüfung hatte ein sehr hohes Niveau, was auch vom Prüfungskomitee begrüßt und gelobt wurde.

Wir gratulieren Pierre Stachowiack zum 4. Dan und bedanken uns bei seinen Angreifern, die mit ihm trainiert und ihn an diesem Tag begleitet haben.