So-San-Freizeit

Von Freitag, 7. Juni bis Sonntag, 9. Juni fand in der Theodor-Zeller-Hütte in Schellbronn unsere diesjährige Freizeit statt. Nach dem Sammeln von geeignetem Brennholz konnten die Kids an einer Schnitzeljagd teilnehmen. Die Aufgaben waren im Wald, dem Waldspielplatz und dem angrenzenden Ferienpark versteckt und wurden von allen sorgfältig gelöst. Zum Abendessen wurden Maultaschen und Würstchen im Kessel über dem Lagerfeuer gekocht. Wer Lust hatte, konnte noch ein Stockbrot grillen. Im Anschluss wanderten wir über Feld und Flur und die Jungen und Mädchen fielen erschöpft ins Bett.

Samstags starteten einige Kämpfer schon sehr früh, denn sie nahmen am Pfefferling-Turnier in Dietlingen teil. Der Rest der Gruppe konnte ausschlafen und einen Spaziergang zum Waldspielplatz machen. Die Zeit verging so schnell und es folgte schon die Anreise der nächsten Kinder bzw. Jugendlichen. Zusammen wurde mittags mit allen Eltern und Geschwistern gegrillt und verschiedene Spiele gemacht. Traditionell wurde Fußball, Volleyball und Kupp (Wickingerschach) gespielt. Abends saß man am Lagerfeuer gemütlich beisammen und spielte im Haus "Wahrheit oder Pflicht".

Am nächsten Morgen wurden einige von einem heftigen Gewitter geweckt. Nach dem Frühstück packten wir unsere sieben Sachen wieder ein, putzten das Haus und fuhren zwar etwas erschöpft, aber mit guter Laune nach Hause. Die Betreuer sowie die Kinder hatten 3 tolle Tage und es hat allen mächtig viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle Helfer sowie Kuchen- und Salatspendern, ohne die diese Freizeit nicht möglich gewesen wäre. Auch über die Mithilfe einiger Eltern haben wir uns sehr gefreut.