„So-San“ erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Im Bildungszentrum Königsbach fanden am Samstag, dem 29.9.2007, die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Leichtkontakt statt. Über 230 Teilnehmer waren von zahlreichen Vereinen und Schulen aus ganz Baden-Württemberg angereist, um sich den Titel des BW-Meisters zu erkämpfen. Auch der Taekwondo-Verein So-San Schellbronn e.V. war mit 6 Mitgliedern vertreten.

Herr Kwak kum sik (9. Dan), Vertreter der TUBW, begrüßte die Teilnehmer und Gäste. Danach wurden von ihm die Kampfregeln sowie die Punktevergabe erläutert. Nach dem Wiegen begannen auch gleich die ersten Kämpfe, welche die jüngsten So-San Mitglieder Niklas Kaufmann (6) und Niclas Iwan (7) erfolgreich meisterten. Unter den weiblichen Kämpfern startete Jasmin Dahm, die bereits den 1. Platz bei den Badischen Meisterschaften erlangte. Sie gewann souverän alle Kämpfe und freute sich über ihren 1. Platz. Marc Pfluger traf leider auf einen Gegner mit mehr Kampferfahrung und konnte mit nur 1 Punkt Rückstand leider keine Platzierung erreichen. Als nächstes kämpfte Jonas Kasper und sicherte sich den 3. Platz. Florian Dahm erlitt beim Kampf eine Verletzung und erreichte Platz 3.

Platzierungen im Überblick:

• Niklas Kaufmann 2. Platz
• Niclas Iwan 3. Platz
• Jasmin Dahm 1. Platz
• Jonas Kasper 3. Platz
• Florian Dahm 3. Platz

Die Siegerehrung fand gegen 17.30 Uhr statt und alle waren froh, ihren Pokal entgegen nehmen zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Sieger der Landesmeisterschaften