Int. Baden-Württembergische Meisterschaften – Leichtkontakt

Die Int. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Leichtkontakt fanden am Samstag, dem 26. April in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen statt. Unter den 22 Vereinen und Schulen mit über 230 Kämpfern starteten auch 8 Teilnehmer des Taekwondo-Vereins So-San Schellbronn e.V.

Nach dem Wiegen folgten die ersten Kämpfe, wo sich unsere „Jüngsten“, Niclas Iwan und Niklas Kaufmann, leider nicht durchsetzen konnten. Dafür gelang es Nadine Gutsch beim ersten Kampf zu siegen, gewann anschließend den Finalkampf und konnte sich den 1. Platz sichern. Kadir Erbilgin siegte mit hoher Punktezahl im ersten Kampf, erreichte im Finalkampf jedoch keinen Sieg. Marc Pfluger siegte in allen Kämpfen und freute sich auf den 1. Platz. Leslie Kerns erster Wettkampf und gleich Platz 3 und auch sie konnte einen Pokal mit nach Hause nehmen. Jonas Kasper hatte eine starke Gruppe mit 16 Teilnehmern, siegte im 1. Kampf und konnte immerhin Platz 7 belegen.

Die Platzierungen im Überblick:

Nadine Gutsch

Schüler weiblich

- 33 kg

1. Platz

Marc Pfluger

Schüler männlich

- 40 kg

1. Platz

Selina Iwan

Schüler weiblich

+ 45 kg

2. Platz

Leslie Kern

Schüler weiblich

- 45 kg

3. Platz

Kadir Erbilgin

Schüler männlich

- 24 kg

3. Platz

Für die Vorbereitung und Betreuung nochmals recht herzlichen Dank dem Trainer Mehmet Erbilgin sowie dem Coach Valentin Ochs. Auch die Eltern und Zuschauer von So-San freuten sich mit den stolzen Gewinnern und beäugten die Pokale.