Erfolgreiche Platzierung bei Deutscher Meisterschaft in Ingolstadt

Am vergangenen Wochenende wurden in der Ingolstädter Saturn Arena die deutschen Meisterschaften im Taekwondo ausgetragen. Gekämpft wurde in zwei Wettkampfklassen; Senioren im Einzelwettkampf und einen Tag später, am
1. Februar, ging die Jugend an den Start. Der Sieger wurde über den Modus des KO-Systems ermittelt.

Bei den Deutschen Formen-Meisterschaften trafen sich die 261 Besten aus allen Bundesländern. In der Klasse Jugend C männlich startete So-San mit Robin Lehmann, der bereits im vergangenen Jahr erfolgreich teilnahm.

Aus 8 verschiedenen Poomsae-Formen, von Sa-Jang bis Taebaek, wurden kurz vor dem Turnier die 4 Formen ausgelost, die in Perfektion dargestellt werden mussten.

Für die Klasse Jugend C (Alter 11-13) waren 14 Starter gemeldet. Nur 10 davon kamen nach ihrer Darbietung in die 2. Runde. Robin erreichte den 2. Durchgang mit seinem Sa-Jang und erzielte die höchste Punkzahl aller Teilnehmer seiner Klasse. Der zweite Durchgang entschied, welche 5 Teilnehmer das Finale erreichten. Auch hier konnte Robin mit Taebaek überzeugen und gelangte somit ins Finale. Im Finallauf mussten 2 Poomsae vorgeführt werden. Mit Koryo und Kumgang gelang es Robin seinen 3. Platz vom Vorjahr zu bestätigen.

Sein Trainer Mehmet Erbilgin sowie der 1. Vorsitzende Klaus Ochs waren von Robins Leistung sehr begeistert.

Saturn-Arena Ingolstadt

Mehmet, Robin und Klaus

Herzlichen Glückwunsch - Robin!

Warten und...
Saturn-Arena Ingolstadt ... gute Nerven behalten!