Int. Baden-Württ. Meisterschaft und Ranglistenturnier

Am Samstag, dem 9. November fanden in der Schwarzwaldhalle in Bühl die Baden-Württ. Meisterschaften statt. Ausrichter war der Taekwondoverein Bühl e.V. unter der Leitung von Herrn Kwak kum-sik (9.Dan).

Die einzelnen Kämpfe im Leichtkontakt waren auf sehr hohem Niveau, was auch von der Turnierleitung sehr geschätzt wurde.

Von So-San nahmen folgende Kämpfer teil, die alle eine Platzierung erreichten:

1. Platz Christian Hahn LK2, Minis unter 10 J., -30 kg
1. Platz Andreas Bogner LK2, Herren +35, -83 kg
2. Platz Sara-June Bogner LK2, Schüler 10-13 J., -33 kg
2. Platz Lukas Kasper LK1, Schüler10-13 J., -36 kg
2. Platz Jonas Kasper LK1, Herren, +78 kg
 

Gemeldet wurde Jonas in der Gruppe Jugend, 14-17 Jahre, +78 kg, jedoch war in dieser Klasse kein Gegner angetreten. Er entschied sich deshalb, bei den Herren zu kämpfen und traf im ersten Kampf auf einen 18jährigen, erfahrenen Kämpfer. Er verschaffte sich Respekt und konnte zuletzt Silber erreichen.

Christian kämpfte mit "Köpfchen", denn er sah die Schwachstellen der Gegner voraus und konnte so alle seine Kämpfe gewinnen.

Andreas musste seine Platzierung gegen 3 Gegner hart erkämpfen. Im Finalkampf steckte er einen ziemlich harten Schlag ins Gesicht ein. Ehrgeizig kämpfte er mit Sprungkicks dem Sieg entgegen und erreichte souverän Gold. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Ausklang des Tages fuhren wir ins nahe gelegene Elsass und ließen uns mit diversen Flammkuchen verwöhnen.