Seebach Pokalturnier

Bereits morgens um 7 Uhr fuhren wir in die Pfalz nach Gimbsheim, wo am Samstag, 6. Mai das Seebach Pokalturnier stattfand. Ausrichter war der Taekwondoverein TG Westhofen (Anton Spindler, 6. Dan) unter der Wettkampfleitung des Großmeisters Herrn Kwak Kum-Sik (9. Dan).

Nach dem Wiegen startete Nina Bogner als erstes und konnte sich nach 2 Runden einen Pokal sichern. Leider hatte Philipp Vamvakopoulos Pech, denn in seiner Alters- und Gewichtsklasse war er kampflos und erhielt ebenfalls Gold. Am Nachmittag kämpfte Lukas Kasper und besiegte souverän seinen Gegner. Als letzter Kämpfer des Turniers ging Andreas Bogner in den Ring, besiegte seinen Wettstreiter und kämpfte in der Finalrunde unentschieden trotz Verlängerung. Im Golden Point (erster Treffer führt zum Sieg) hatte sein Gegner Glück und landete einen Treffer.

Nach der Siegerehrung fuhren wir gegen 19 Uhr nach Hause und ließen den anstrengenden Abend bei einer Pizza in Huchenfeld ausklingen.

Die Platzierungen im Einzelnen:  

1. Platz Nina Bogner LK2, Minis, 8-11 Jahre, -24 kg
1. Platz Philipp Vamvakopoulos LK2, Schüler 12-13 Jahre, -30 kg
1. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend 14-17 Jahre, -60 kg
2. Platz Andreas Bogner LK2, Herren 38-45 Jahre, -84 kg