Viel Spaß beim Sport...

… hatten die 30 Kinder, die beim diesjährigen Kinderferienprogramm der Gemeinde Neuhausen teilnahmen. Wir freuten uns am Samstag, 22. August in der Schwarzwaldhalle Schellbronn über die rege Teilnahme.

Nach dem Aufwärmtraining und einem kleinen Begrüßungsspiel wurden die Kids in sechs verschiedene Gruppen aufgeteilt, um ihnen so ein individuelles Training zu ermöglichen.

Folgende Stationen konnten sie besuchen:
- Konditionstraining mit Jonas
- Selbstverteidigung mit Markus, Ute, Daniel und Eduard
- Pratzentraining mit Marika, Lukas und Annkathrin
- Kampftraining mit Jan
- Poomsae (Formenlauf) mit Ilona und Janina
- QiGong mit Harald und Anja.

Jede Trainingseinheit dauerte 25 Minuten mit einer anschließenden Trinkpause. Manche Kinder denken sicherlich bei ihrem Muskelkater an uns. Nach dem Training gab es für alle eine Stärkung von Inna in Form von Würstchen mit Brötchen sowie Butterbrezeln. Zum Abschied erhielt jedes Kind noch eine Süßigkeit, der den Blutzuckerspiegel wieder "auftankte".

Neben vielen Kindern aus den umliegenden Gemeinden freuten wir uns auch über die Teilnahme der Gastkinder aus Syrien, Bosnien und Serbien.

Wir hatten den Eindruck, dass es allen gut bei uns gefallen hat und würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen beim Probetraining wiedersehen. Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer und Helfer/innen, die beim Ferienprogramm mitwirkten.

.