Kinderferienprogramm: Viel Action beim Taekwondo-Schnuppertraining

Für das Kinderferienprogramm der Gemeinde Neuhausen haben wir uns für den 11. August ein umfangreiches Trainings-Programm einfallen lassen. Es waren 27 Kinder angemeldet, gekommen sind leider nur 19… Das lag aber bestimmt am Freibadwetter.

Nichtsdestotrotz ging es nach einem kurzen Aufwärmspiel, Dehnungsübungen und einem knackigen Zirkeltraining in die Gruppeneinteilung. Insgesamt 4 Gruppen durchliefen folgende Trainingseinheiten: Selbstverteidigung & Fallübungen bei Karen, Pratze & Dummy bei Ute, Kampf & Kondition bei Jonas sowie Grundtechnik & Poomsae bei Harald.

Dank der kleinen Trainingseinheiten mit jeweils einer kurzen Verschnauf- und Trinkpause verging der Nachmittag wie im Fluge. Um ca. 17:30 Uhr gab es für alle Hot Dogs zur Stärkung.
Recht herzlich möchten wir uns bei den Trainern sowie bei Anja für die Verpflegung bedanken.

Einem regelmäßigen Training steht jetzt nichts mehr im Wege, alle sind jederzeit bei uns willkommen.