Baden-Württembergische Leichtkontakt-Meisterschaft

Nicht ganz so olympisch wie in Korea, jedoch mit genau so viel sportlichem Elan fanden am Samstag, 24.02.2018 die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Offenburg-Elgersweier statt. Bereits zum 13. Mal veranstaltete der Taekwondoverein Tongil Klebach e.V. diese Leichtkontakt-Meisterschaft. Die Otto-Kempf-Halle war mit den 200 Kämpfern von 19 Vereinen sowie Betreuer und Zuschauer prall gefüllt. Herr Kwak Kum-Sik (9. Dan) übernahm auch dieses Mal wieder die Turnierleitung.

Auch Kämpfer von So-San hatten sich schon Wochen zuvor auf diese Meisterschaft vorbereitet.
Einige davon nahmen zum ersten Mal teil, was mit ein wenig Herzklopfen verbunden war.

Folgende Pokale wechselten am späten Abend ihre Besitzer:

1. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend 14-17 Jahre, bis 65 kg
1. Platz Andreas Bogner LK2, Herren Ü35, -83 kg
1. Platz Philipp Vamvakopoulos LK2, Schüler 12-13 Jahre, bis 33 kg
2. Platz Safi Kamberovski LK1, Jugend 14-17 Jahre, bis 47 kg
2. Platz Erik Luitle LK1, Jugend 14-17 Jahre, bis 65 kg
2. Platz Julia Bogner LK2, Minis bis 8 Jahre, bis 24 kg
2. Platz Max Merker LK2, Minis 9-11 Jahre, + 27 kg
3. Platz Nina Bogner LK2, Minis 9-11 Jahre, bis 27 kg
3. Platz Vincent Erhard LK2, Minis 9-11 Jahre, + 27 kg
3. Platz Robin Kreutzer LK2, Minis 9-11 Jahre, + 27 kg

Mit nur einem Punkt Rückstand verfehlte Fiona Erhard den 3. Platz.

"Vollgas" gab Max Merker bei gleich 3 Kämpfen in Folge. Mit einem Sieg von 11:2 und 7:1 Punkten in den Vorrunden,
gewann er im Finalkampf mit 4:5 Punkten leider nur Silber.

Von 11 Kämpfern - 10 Pokale ist aber eine stolze Leistung. Herzlichen Glückwunsch!