Benefiz-Turnier – Goldstadtpokal 2012

Insgesamt 35 Vereine aus nah und fern waren der Einladung von Ibrahim Sönmezates des Judo-Clubs Pforzheim e.V. Abteilung Taekwondo gefolgt, um am 2. Benefiz-Turnier teilzunehmen. Am Sonntag, dem 24. Juni waren bereits um 8 Uhr früh in der Pforzheimer Jahnhalle die ersten Teilnehmer auf der Waage. Es folgten weitere 287 Kämpfer, die sich für dieses Turnier „stark“ machten. Unter dem Motto „Kick für den guten Zweck“ wurde der Erlös zugunsten der Kriegsopfer Srebrenica und die PZ-Aktion „Menschen in Not“ unterstützt. Auch Oberbürgermeister Hager sowie einige Stadträte und Taekwondo-Meister waren unter den Ehrengästen. Während der Mittagspause wurde eine musikalische und tänzerische Darbietung des Deutsch-Türkischen Kulturvereins e.V. gezeigt, welche mit Applaus belohnt wurde.

Mit einem kleinen Team nahmen auch Kämpfer von So-San e.V. teil und erreichten folgende Plätze:
4. Platz: Christian Hahn, Schüler 6-8 J., LK2, bis 29 kg und
3. Platz: Lukas Kasper, Schüler 9-11 J., LK1, bis 30 kg
Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an Dominik Welz für die moralische Unterstützung und Betreuung der Kämpfer.

Jeder Verein, so auch So-San. e.V., erhielt als Dankeschön einen Freundschaftspokal, der einen Platz in der Schwarzwaldhalle Schellbronn bekommen wird. Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung unterstützen konnten.