Freizeit Altensteig

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten einige So-San-Mitglieder das verlängerte Wochenende bei einer Vereins-Freizeit im „Geschwister Scholl-Haus“ in Altensteig. Am Freitag, dem 3. Juni reisten die Kinder an und mussten beim Geocaching in der Altstadt gleich einen ordentlichen Fußmarsch auf sich nehmen. Beim Rätselraten gab es zwar manchmal Schwierigkeiten, aber dafür konnten sich die Kids auf dem Schloss-Spielplatz wieder erholen.
Am Abend bekamen wir Besuch von 2 gut durchtrainierten Veteranen, die den Weg per Fahrrad zurücklegten.
Nachdem das Lagerfeuer brannte, gab es zum Abendessen Maultaschen und Würstchen aus dem Kessel. Anschließend machten wir eine Nachtwanderung entlang des Nagold-Kanals, wo bekanntlich der gefährliche Kroko-Frosch beheimatet ist.
Nach einer kurzen Nacht spielten am Morgen einige Fußball, Schach, Tischkicker oder Kupp (Mannschaftsspiel von den Wickingern). Gegen Nachmittag kam dann Verstärkung, denn weitere Jugendliche reisten an, um beim gemeinsamen Grillen teilzunehmen.
Die Kinder konnten beim Minigolf weiter ihr Können unter Beweis stellen. Gegen 15 Uhr trafen die Eltern ein, um ihre Sprösslinge wieder abzuholen.
Nachdem die „Großen“ beim Volley- und Fußball schwitzten, andere sich wiederum beim Kupp-Spiel amüsierten, wurde wieder das Lagerfeuer angezündet. Bis spät in die Nacht konnten wir bei sternenklarem Himmel ums Feuer sitzen. Nach einer Mütze voll Schlaf musste am Morgen das Haus gereinigt werden – und schon war die Freizeit wieder vorbei.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, und diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben echt etwas verpasst!
Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Wege bei allen Kuchen- und Salatspendern sowie für den reibungslosen Ablauf der Hin- und Rückfahrt bedanken.

 
Weitere Bilder zeige ich euch bei der Weihnachtsfeier ;-D