Baden-Württ. Meisterschaften im Leichtkontakt

Dieses Mal startete eine große Mannschaft von 13 So-San-Kämpfer am Samstag, dem 12. April bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Offenburg-Elgersweier. Veranstaltet wurde das Turnier der TUBW unter der Leitung von Großmeister Kwak Kum-sik (9. Dan). Ausrichter dieser Meisterschaft war der Taekwondo-Verein Tongil Klebach e.V., dessen Vorstand sich über die rege Teilnahme der knapp 200 Kämpfern freute.

Wochenlanges Training zahlte sich aus, denn folgende Platzierungen haben wir erreicht:

1. Platz Christian Hahn LK2, +30 kg
1. Platz Andreas Bogner LK2, Herren Ü35, -83 kg
2. Platz Sara-June Bogner LK2, Schüler weibl. 10-13 Jahre, -33 kg
2. Platz Moritz Flügel LK2, Schüler männl. 10-13 Jahre, -36 kg
2. Platz Anja Langer LK2, Damen Ü35, -60 kg
2. Platz Daniel Baumeister LK1, Minis männl. unter 10 Jahre, -27 kg
2. Platz Jan Martinsich LK1, Herren, -83 kg
3. Platz Lukas Kasper LK1, Schüler männl. 10-13 Jahre, -36 kg
3. Platz Jonas Kasper LK1, Jugend männl., -+78 kg

Jan Martinsich und Anja Langer waren die BW-Meisterschaften ihr erstes Turnier, das sie souverän meisterten und dafür den 2. Platz erhielten. Moritz siegte beim ersten Kampf mit 6:1 und musste sich letztlich beim Finalkampf geschlagen geben. Christian Hahn hatte viel zu tun, denn er kämpfte 3 Runden, was sich mit Gold auszeichnete, wobei sein 2. Gegner die Boxhandschuhe in den Ring warf und wegrannte. Auch Andreas Bogner erkämpfte sich Gold mit 4:1 Punkten.

Das habt ihr wieder toll gemacht – ein starkes Team!
Zum Abschluss fuhr noch der "harte Kern" ins Elsass, wo wir den Abend bei leckerem Flammkuchen ausklingen ließen.