Baden-Württembergische Poomsae-Meisterschaften

Das Poomsae-Turnier fand am Samstag, dem 17. Mai im Sportzentrum Bruchsal statt. Trotz strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen war das Turnier von zahlreichen Poomsae-Läufern gut besucht. Veranstaltet wurde die TUBW-Meisterschaft vom Budo-Club Bruchsal, Abt. TKD unter der Leitung von Mark Helfer. Die Wettkampfleitung übernahm Rudi Krupka, technische Leitung Uwe Schuss und die Gesamtleitung Wolfgang Brückel.

Natürlich waren auch Poomsae-Läufer von So-San vertreten. Ihre Platzierungen können sich sehen lassen:

 

1. Platz Daniel Baumeister LK1, Schüler B, 9 Jahre
1. Platz Eduard Baumeister LK2, Schüler A, 10 Jahre
1. Platz Nadine Crössmann LK2, Jugend B, 14 Jahre
1. Platz Alexander Don LK2, Senioren 2, 35-39 Jahre
2. Platz Lukas Kasper LK1, Jugend C, 12 Jahre
2. Platz Sinikka Jung LK2, Jugend C, 12 Jahre
2. Platz Paul Baumeister LK2, Master 1, 40-44 Jahre
3. Platz Jonas Kasper LK1, Jugend A, 17 Jahre
3. Platz Ilona Himpelmann LK1, Master 2, 50-54 Jahre

Für einige Läufer war dies ihre erste Meisterschaft. Sehr erwähnenswert war auch die Teilnahme von den beiden Vätern, die spüren konnten, wie nervös man bei der Präsentation sein kann und ihre Sprösslinge das ohne große Angst "wegsteckten". Alexander Don und Nadine Crößmann starteten ebenfalls zum ersten Mal und erreichten Platz 1. In einer sehr großen Gruppe startete Eduard Baumeister und holte sich mit Vorsprung den 1. Platz.