Brettener Pokalturnier

Mehr als 200 Kämpfer waren am Samstag, 21. Oktober nach Bretten gereist, um beim Leichtkontakt-Turnier zu kämpfen. Für Mehmet Bigec vom Taekwondo-Treff Bretten e.V. war es bereits das 25. Mal, dass er dieses Turnier ausrichten konnte. Nach der Begrüßung durch Herrn Kwak-Kum-Sik wurden die Teilnehmer gewogen und es starteten auch schon bald die ersten Kämpfe.

Der Taekwondo-Verein So-San Schellbronn e.V. war mit 4 Kämpfern vertreten und wir freuten uns, nach der langen Corona-Pause wieder mit in Bretten dabei zu sein.

Folgende Kämpfer traten in diesen Gruppen an:

Hannah Wiskandt Minis weibl. 9-11 Jahre, LK2, bis 30 kg
Annabell Maeder Minis weibl. 9-11 Jahre, LK2, plus 40 kg
Tom Vetter Jugend männl., 14-17 Jahre, LK2, bis 56 kg
Kevin Thieme Herren ab 18 Jahre, LK2, plus 83 kg

Hannah besiegte ihre Gegnerin mit 11:1 und verfehlte beim Finalkampf mit nur 1 Punkt Unterschied (22:23) den Siegerpokal.
Annabell kämpfte zum ersten Mal und hatte sehr viele Gegnerinnen. Leider traf sie bei ihrem Kampf auf eine erfahrenere Gegnernin, konnte jedoch 3 schöne Trefferpunkte landen, aber es reichte am Ende leider nicht für eine Platzierung.
Tom
musste sehr lange auf seinen Finalkampf warten, kämpfte sehr souverän und freute sich am Ende über seinen Silberpokal.
Kevin hatte bei den Herren überraschend viele Gegner, konnte 5 Punkte erkämpfen, aber diese waren für einen Pokal leider nicht ausreichend.

Ein 10-Stunden-Turniertag ging für uns nach der Siegerehrung zu Ende.
Wir gratulieren Hannah Wiskandt und Tom Vetter zum 2. Platz

.